„Wir haben Druiden im System“

7.30 Uhr. Kindergarten. Turnraum. Drei Jungs spielen Raumschiff Enterprise. Ich bin nebenan in meinem Büro und schnappe den einen oder anderen Wortfetzen auf.Und plötzlich kam es:

„Wir haben Druiden im System!“

Oh je, was nun? Dafür haben wir keinen Notfallplan! Für alle möglichen Störfälle sind wir mehr oder weniger gerüstet: Feuer, Sturm, kindliche Wutausbrüche, Stromausfall, volle Windeln, Hochwasser, hysterische Eltern, Epidemien, Schreikrämpfe, Läusebefall, Amokläufe – aber nicht dafür. Haare rauf! Ich überlegte, ob ich auf den Hausmeister warten oder besser gleich Bürgermeister, Polizei, Katastrophenschutz und das Ministerium informieren sollte. (Ob die Anschela und die Truppenursel das auch wissen müssen?) Diese Entscheidungen immer am frühsten Morgen!

Ich hab dann noch etwas Insektenspray gefunden …

5 Gedanken zu „„Wir haben Druiden im System“

  1. Als relativ frischer „junger“ Papa habe ich Deine obskure Schilderung dieser mir unbekannten Lebewesen mit gemischten Gefühlen verfolgt! Waren es vielleicht nicht doch Drohnen, dann könntest Du mal bei Herrn Amazon nachfragen!

    • Iich bin fest davon überzeugt, dass es sich nicht um Drohnen handelte. Diese setzen wir nämlich in unserer Einrichtung ganz offiziell ein, um die Kinder auf unserem weiträumigen Gelände unter Kontrolle zu halten, zu beobachten und schnell aufzufinden, wenn es die Eltern beim Abholen eilig haben 😉 Sollte es jedoch wiederholt zu einer Druideninvasion kommen, werde ich mit meiner Google Datenbrille für dich alles filmen, einverstanden? Amazon lassen wir da mal raus, die haben ihre eigenen Probleme.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s