Trend oder nicht?

Neulich habe ich am Bäckerstand zufällig ein Gespräch zweier Frauen mitgekriegt. Die eine meinte, dass Stricken out ist und sie alle ihre Stricknadeln weg geschmissen habe. Die andere stimmte ihr zu, Gestricktes trage sowieso auf und man schwitze auch so leicht darin. Naja, beide waren figurmäßig nicht unbedingt sehr graziös. Aber ich bedauerte ihre abwertende Einstellung gegenüber dem Stricken. Vor allem finde ich, dass der Trend zu Handarbeiten in den letzten Jahren sehr zugenommen hat. Für alle möglichen Techniken gibt es Anleitungsheftchen mit vielen kreativen Ideen. Wenn ich an den Boom des Filzens denke – das war und ist doch immer noch recht aktuell. Oder die Häkelmützen im Boshi-Style, oder Strickstulpen und Pulswärmer – können doch alles richtige Hingucker sein. Eigentlich sind der Kreativität und Originalität keine Grenzen gesetz und wer ein bisschen Geschick hat, kann seine Garderobe je nach Geschmack mit schicken, flippigen oder dezenten Accessoires richtig aufpeppen.

Ich hatte mir auch gerade die „Kleine Häkel-Diana“ gekauft, obwohl nur ein einziges Modell darin war, das mir richtig gut gefiel und ich sowieso lieber meine Teile selber kreiere. Übrigens: Jeder Handarbeitsladen zieht mich magisch an und ich hab immer eine angefangene Arbeit daheim rum liegen sowie jede Menge Wolle in verschiedenen Farben und Qualitäten. Vorige Woche erst fertig geworden ist diese Häkeltasche aus verschiedenen Garnen:

Bild

Hat mir richtig viel Spaß gemacht! Innen ist ein Futter aus moosgrünen Stoff. Zu schließen ist sie mit einem Reißverschluss. Größe ungefähr 40x40cm. Die Rückseite ist einfarbig. Die Knöpfe habe ich von Tschechien mitgebracht. Eigene Kreation.

Ich habe sie verschenkt, obwohl – hätte sie auch gerne selbst behalten. Kann ja noch eine häkeln. Aber erst mal stricke ich meinen superleichten Sommer-Pullover fertig. Vorder- und Rückenteil habe ich schon, fehlen nur noch die Ärmel. Die Farbe ist aqua-meliert und ich stricke ihn sehr leger und schön locker mit großen Nadeln, er wird ganz bestimmt nicht auftragen.

Außerdem habe ich eine Topfigur, wenn man nicht so genau hinguckt 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s